Marketing Assistenz

Internationale Marketing Assistenz • DE / ENGL


Ich bin int. Marketing Assistentin, ausgebildet in der Merkur Akademie Int. in Darmstadt/ Hessen.

Praktikum und anschließende langjährige Aushilfe im Wissenschaftsstadt Darmstadt Stadtmarketing, Bereich Veranstaltungs Marketing (hauptsächlich).

Jahrespraktikum PR & Öffentlichkeitsarbeit in der Zegg gGmbH Seminar- & Bildungsbetrieb.

Planung, Mitgestaltung und Assistenz verschiedener Festivals, Seminare und Workshops.


Ausgebildet als Marketing Assistenz int. mit Schwerpunkt Design und schon immer sehr kreativ und Sprachgewand, bin ich gerne mit meinen Fähigkeiten für dich da. 
Vielseitig unterstützend in Planung und Ausführung kann ich dich in deiner Arbeit oder einzelnen Events o.ä. begleiten.

Zu meinen liebsten Branchen gehören Creative Ecken und Event Veranstalter.
In diesen Bereichen liegen auch meine bisherigen Erfahrungen.
Das muss allerdings nicht zwingend so bleiben.

Ich liebe es für junge anders Denkende Start Ups da zu sein, Menschen und Unternehmen die ihre Träume verwirklichen und die Welt ein bisschen besser machen wollen.
Ökologische und Nachhaltige Projekte oder Firmen denen dies am Herzen liegt, Menschen und Unternehmen denen Menschlichkeit am Herzen liegt und allen die an Utopien und Wunder glauben.

• 

Ebenso kann ich aber auch ganz klassisch für operative Tätigkeiten im Bereich Marketing zuständig sein. Veranstaltungen vorbereiten und koordinieren, Werbekampagnen betreuen, assistieren bei der Entwicklung von Marketingkampagnen und als Persönliche Assistenz bis "Mädchen für alles" da sein.
Dies fällt mir leicht, da es mir Freude macht Dinge zu organisieren und Prozesse in ihrer Entwicklung zu fördern.

Mein Stiel ist zeitlos und kreativ, allerdings kann ich ebenso flexibel schauen was gebraucht wird.
Ebenso bin ich in der Lage Trends und Tendenzen früh zu erkennen, kann aber auch auf einen individuellen Stiel oder Besonderheiten eingehen.

Ich bin immer offen für neue Entwicklungen und Arbeitsbereiche und freu mich immer neues zu lernen und meine Ideen und Impulse einzubringen.
Ich bin in der Lage einen Rund Um Blick zu entwickeln und schnell zu sehen wo es noch etwas braucht.
Im Team zu arbeiten und unterstützend zu wirken geht ebenso gut wie persönlich da zu sein und allein zu arbeiten. 


Besondere Qualifikationen und Kennnisse :

Kunst und künstlerisches aller Art
& diese in Vorlagen für Designer umwandeln und mit ihnen realisieren

Soziales Management und Firmenführung

Soziokratisches System

Radical Honesty

Optimized Woman (Wie du als Frau dein volles Potenzial nutzen kannst)